Deadly Class 9: Knochenmaschine

Das Banner für die Kategorie Comic Reviews mit einem Bild des Autors.
Auf dem Cover des neunten Bandes sind die Protagonisten zu sehen mit einer Dunklen Gestalt gespiegelt auf der anderen Seite. Der Hintergrund ist in einem dunklen lila Ton.
Autor:In:Rick Remender
Zeichner:In:Jordan Boyd,
Wes Craig
Verlag:Image / Cross Cult
Genre:Action / Coming of Age
Seiten:136
Format:Softcover
Preis:16,80€

Marcus und seine alte Gang sind zurück auf der Kings Dominion, zumindest die, die noch übrig sind. Marcus hat einen großen Plan und arbeitet daran, so viele Leute wie möglich auf seine Seite zu ziehen.
Kurzum, er ist der beliebteste Schüler der Kings Dominion. Das passt so gar nicht zu dem Außenseiter, aber um sein Ziel zu erreichen, ist ihm jedes Mittel recht.

I’am back!

Nach einer längeren Pause von Deadly Class bin ich nun zu Band 9 zurückgekehrt. Schnell wurde mir wieder klar, warum ich diese Serie so liebe. Rick Remender versteht es wie kein anderer, den inneren Dialog von Marcus aufzuschreiben. Dabei geben sich Popkultur, Coming of Age und Lebensweisheiten die Hand. Es macht einfach immer sehr viel Spaß, den Off-Text zu lesen, während parallel gekämpft wird oder die Handlung voranschreitet.
Immer wieder ergänzt sich beides sehr gut und ergibt ein stimmiges Gesamtbild, das den Lesefluss enorm nach vorne peitscht.

Energie geladene Bilder

Im Prinzip kann ich an dieser Stelle nicht wirklich viel Neues sagen, was ich nicht schon in den vorherigen Kritiken zu Deadly Class geschrieben hätte. Für mich, und das ist sicherlich Geschmackssache, sieht Deadly Class einfach fantastisch aus.
Vor allem in den Actionszenen glänzt der Comic mit einer enormen Dynamik und Intensität in den Bildern. Das macht unglaublich viel Spaß. Dazu kommt die tolle Kolorierung, die die perfekten Farben für die richtige Stimmung liefert.

Mein Fazit:

Der Wiedereinstieg in Deadly Class fiel mir nicht schwer. Schon nach wenigen Seiten fühlte ich mich wieder sehr wohl und gut aufgehoben in den düsteren Gedanken von Marcus. Auch die Handlung macht nach wie vor unheimlich viel Spaß und glänzt mit intelligenten Dialogen, die perfekt in die heutige Zeit passen.
Für mich ist diese Comicreihe nach wie vor ein absolutes Meisterwerk und ich kann es kaum erwarten, den zehnten Band zu lesen. Besonders nach diesem brutalen Ende. So langsam nähere ich mich auch dem Finale.
Für mich ist es nach wie vor unverständlich, wie die Umsetzung zur Serie bereits nach der ersten Staffel abgesetzt werden konnte.
Ich mochte sie sehr und angesichts der Handlung, was noch alles möglich wäre, hätte die Serie ein Erfolg werden können.

Meine Bewertung:

10/10 kleine brennende Holzscheite

By Tony K

Share via
Copy link