Star Wars: Die Hohe Republik – Kinder des Sturms

Das Banner für die Kategorie Comic Reviews mit einem Bild des Autors.
Auf dem Cover zum Kinder des Sturms Band der Hohen Republik Reihe, sind zwei Jedis zu sehen und eine Twilek mit einem Blaster.
Autor:In:Cavan Scott
Zeichner:In:Ario Anindito
Verlag:Star Wars / Panini
Genre:Weltraum Märchen
Seiten:ca. 120
Format:Softcover
Preis:18,00 €

Nach den tragischen Anschlägen auf die Starlight-Station kämpfen die Jedis weiterhin gegen die Nihil. Keeve Trennis begibt sich auf eine neue Mission, um die Hutten wegen ihrer Machenschaften mit den Nihil zu konfrontieren. Dies erweist sich als schwierig, denn die Auswirkungen des Verlusts der Starlight-Station wiegen schwer.

Mit Vollgas in Phase 3

Mit dieser Ausgabe läutet Cavan Scott die dritte Phase der Hohen Republik ein – eine Phase, die mit den Trümmern der Starlight-Station beginnt. Die Handlung knüpft nahtlos an den vorherigen Band, Das Ende der Jedi, an.
Auch diese Fortsetzung steht den bisherigen Veröffentlichungen aus der Hohen Republik in nichts nach. Die Charaktere sind gut geschrieben und die Handlung wird nachvollziehbar fortgesetzt. Doch ein wenig Glanz hat die Geschichte schon verloren, denn mit dem Verlust der Starlight Station durch die Nihil liegt ein dunkler Schleier über den Jedis, und das zieht sich durch den gesamten Band. Das sorgt für Tiefe und zeigt, wohin die strahlende Zukunft der Jedi langsam führt und wie stark die Nihil wirklich sind.

Düstere Zeiten

Für diesen Band hat sich die grafische Gestaltung etwas geändert. Der Wechsel des Zeichners fällt kaum ins Gewicht, ist aber doch spürbar. Grundsätzlich sieht alles düsterer und erwachsener aus. Von der bunten Kolorierung aus den vorherigen Veröffentlichungen ist nicht mehr allzu viel zu spüren. Dennoch wirkt alles vertraut, und bis auf einige optische Umgestaltungen bei Charakteren ist alles wie gewohnt.

Mein Fazit

Ich habe mich sehr über diese Fortsetzung gefreut und war gespannt, wohin die Reise nach dem brutalen Cliffhänger des vorherigen Comics geht. Enttäuscht wurde ich nicht; ich bekam eine spannende und gut unterhaltende Geschichte.
Meine Haltung gegenüber der Hohen Republik ist geblieben, und ich habe nach wie vor sehr viel Spaß mit dieser Reihe. Die Figuren sind mir ans Herz gewachsen, und auch wenn diese Epoche weit vor der Skywalker-Saga spielt, fühle ich mich mittlerweile fast genauso heimisch wie bei Luke Skywalker und Co. Also alles richtig gemacht!
Wo bleibt der nächste Band? Ich brauche Nachschub!

Meine Bewertung:

10/10 kleine goldene Lichtschwerter

By Tony K

  • Facebook
  • X (Twitter)
  • LinkedIn
  • More Networks
Copy link