So, jetzt läuft dieses Ding hier seit ziemlich genau einem Jahr.

Womit haben wir uns bisher beschäftigt?
Nun, wir haben verschiedene Spiele angeschaut, uns mit verschiedenen Themen beschäftigt und den einen oder anderen Schmarrn niedergeschrieben.

An alle die mir bis hierher die Treue gehalten haben und/oder neu dazugekommen sind: ein großes Dankeschön. Eigentlich ist dies hier nur so mein Notizblock für verschiedenen Unsinn der meinem Hirn entspringt. Aber wenn ihr euch davon unterhalten fühlt umso besser.

Was wird dieses Jahr so alles kommen?

Tja, also, Flo und ich gehen dieses Jahr zusammen auf die Spielwarenmesse in Nürnberg, werfen einen Blick auf die Auslegware der Publisher, führen noch das eine oder andere Interview und schauen was wir so in Erfahrung bringen können. Worüber? Werden wir sehen.
Wer unsere Videos schaut weiß, dass wir nicht unbedingt den meeegaaa akkuraten Plan haben bevor wir den Mund aufmachen…

Ok, das ist gelogen. Wir haben gar keinen Plan vorher. Wir lassen es immer auf uns zukommen. Und genau dieses Konzept werden wir hier mit dem Blog auch weiterfahren.

Wir werden auf jeden Fall unsere Conan Kampagne weiterspielen, vielleicht hängen wir dann noch was hinten dran. Ich hätte da schon noch zwei Kampagnen auf Lager. Mal sehen wie’s ankommt.

Ich werde wieder den einen oder anderen Artikel über einzelne Spiele bringen. Vermutlich werde ich mal Schritt für Schritt meine Sammlung abhandeln. Nichts versprochen. Alles kann, nichts muss.

Was ich schon lange auf meinem Zettel stehen habe sind verschiedene Mechaniken, Kategorien und Konzepte hinter bzw. in den Spielen. Was ist Deckbuilding? PnP PBF RPG MFG… mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen…

Wir werden weiterhin von der Aktion Hoher Spielwert berichten.
Wie man auf Youtube sieht kommt das ja relativ gut bei euch an..

Vielleicht kann ich den Flo ja auch noch zu dem einen oder anderen Let’s Play überreden. Mal sehen…

…aber hierbei, genauso wie der insgesamten Themenauswahl, könnt ihr mir ja ein bisschen helfen.

Wenn euch was einfällt zu dem ihr mein Gesülze hören wollt, oder was ihr gerne mal bereden möchtet, lasst es mich/uns wissen. Kommentiert auf Youtube auf Facebook und dann bauen wir eure Wünsche mit in unser “Programm” ein.

So, damit belassen wir es heute mal. Nächste Woche geht’s dann mit dem nächsten Thema weiter. Und zwar mit…

Roll One – A Board Game Story  Der Wöchentliche Blog Roll One – A Board Game Story, erscheint jeden Mittwoch neu, geschrieben von Mr.Schnizzl