August 16, 2022

Unkraut & RĂ¼ben – Autobiografische Comic-Anekdoten

Autor:In:Stew und Timo
Zeichner:In:Stew und Timo
Verlag:Self-Published
Seiten:64
Format:Softcover
Preis:10,00€
ISBN: 

Illustrie ist eine KĂ¼nstler-Familie, die seit 1998 selbst Comics schreiben und gestalten. Dabei verfeinern sie die Seiten mit einer ordentlichen Prise Humor und Popkultur-Anspielungen.

Unkraut & RĂ¼ben

Mit diesem Sammelband bringen Stew und Timo ihre bis dahin nur als Webcomic veröffentlichten Werke auf Papier. Es erwarten die Lesenden allerhand bunt gemischte Comics aus dem Alltag der beiden.
Ganz egal, ob es sich um das Illustrieren selbst oder sogar Comic-Events wie den Comic-Salon Erlangen handelt. Von Unkraut bis RĂ¼ben ist da alles dabei.

Charmante Zeichnungen

Der Zeichenstil von Stew und Timo ist sehr Comic-Haft und Ă¼berzeichnet. Besonders bei Mimik ist das stark sichtbar. Die Figuren wirken dadurch sehr lebendig und ausdrucksstark.
AuĂŸerdem ist der Comic vollständig koloriert.

Mein Fazit:

Mir hat der Band von Stew und Timo sehr gut gefallen. Bei vielen Comics habe ich mich wiedererkannt und musste auch laut lachen.
Ich muss ein groĂŸes Lob aussprechen, denn ich finde die Bilder sehr hochwertig und liebevoll gestaltet. Es ist nahezu auf jeder Seite spĂ¼rbar, dass der Comic von und fĂ¼r Nerds gemacht ist.
Zugreifen und unterstĂ¼tzt die KĂ¼nstler-Familie Illustrie! Los!

Meine Bewertung:

10/10 kleine Wild-West-BĂ¼sche