April 26, 2024

Zeiten ändern dich… -oder- Meine aktualisierte Lieblingsspiele-Liste

Wie der Lauf der Jahreszeiten das Antlitz von Mutter Natur verändert genauso ändert sich der Geschmack von Zeit zu Zeit.
So ziemlich jeder Youtuber mit dem Schwerpunkt Brettspiele bringt jedes Jahr eine neue Liste der besten Spiele…blaaaa!…

Klar, meine letzte ist auch so ziemlich ein Jahr her, aber die alte Liste hatte schon mehrere Jahre bestand.
Nun, durch die Arbeit an dem Blog und auch weil ich sich mein Spielegeschmack vor allem in den letzten 3-6 Monaten relativ stark geändert hat, halte ich es für sinnvoll meine Liste auf den neuesten Stand zu bringen.

Was sich geändert hat, fragen Sie, geneigter Leser? Nun ich habe die Welt der Wargames für mich entdeckt. GMT Games ist da schon irgendwie der Hauptverantwortliche… Die haben aber auch so viel geiles Zeug im Sortiment. Und hier liegen sogar nochmal Spiele die ich noch nicht gespielt habe, die sich auch locker auf die Liste schleichen könnten…

Genug der um-, aus- und abschweifenden Worte. Auf geht’s, ab geht’s, drei Tage wach:

1.Kingdom Death: Monster
2. Twilight Imperium 4th Ed.
3. Conan
4. Conflict of Heroes: Awakening the Bear! 2nd Ed.
5. Warhammer Underworlds: Shadespire/Nightvault
6. Blood Bowl 2016 Ed.
7. BattleTech
8. Baseball Highlights: 2045
9. Dune
10. Roll for the Galaxy
11. Steampunk Rally
12. Blood Bowl: Team Manager – The Card Game
13. Blood Rage
14. Crokinole
15.Hyperborea
16. Scythe
17. Quarriors!
18. Blitz Bowl
19. Space Empires: 4X
20. Robinson Crusoe: Adventures on the Cursed Island
21. Wing Leader (beide Teile Victories & Supremacy)
22. Onitama
23. Libertalia
24. Alien Frontiers
25. Star Wars: Rebellion

Und natürlich dürfen auch meine “Verbrauchsspiele” nicht fehlen:

1. Arkham Horror: The Card Game
2. Pandemic Legacy: Season 2
3. Escape Room In A Box: The Werewolf Experiment
4. Escape Room: The Game
5. Exit: The Game
6. T.I.M.E Stories
7. Witness
8. Pandemic Legacy: Season 1
9. Escape Dysturbia
10. The 7th Continent
11. Unlock!
12. EXIT PUZZLE
13. Mechs vs. Minions
14. Legends of Andor
15. Mythos Tales
16. Gloomhaven
17. Pathfinder Adventure Card Game

So, jetzt sind wir alle wieder auf dem aktuellen Stand…mal schauen ob ich meine Einleitung nächstes Jahr revidieren muss, weil ich dann wieder die Liste aktualisiere… Wir werden sehen.

Bis dahin, verbleibe ich hochachtungsvoll, Ihr und euer Wertungs-Schnizzl.

Roll One – A Board Game Story  Der Wöchentliche Blog Roll One – A Board Game Story, erscheint jeden Mittwoch neu, geschrieben von Mr.Schnizzl